NEW   NEW   NEW

WIR SIND KLIMANEUTRAL UND DAFÜR 2023 AUSGEZEICHNET WORDEN!

Das Vorkommen an natürlichen Rohstoffen der Erde ist begrenzt. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit diesen Ressourcen
und ein nachhaltiger Lebensstil sollten nicht nur das Ziel eines Einzelnen, sondern eines Jeden sein.
Nur so kann eine hohe Lebensqualität für die Menschen weitestgehend bewahrt werden.
Der Schutz der Umwelt steht dabei an oberster Stelle, auch für uns!
Daher arbeiten wir seit dem Jahr 2018 Hand in Hand mit ClimatePartner.

Mit unseren Projekten haben wir schon über 3.914.000 kg CO2 eingespart.
Das entspricht ...

Mit unseren Projekten haben wir schon über 3.914.000 kg  CO2 eingespart.<br /> Das entspricht ...
… einer Fahrt von 11.771.573 km mit dem Auto. Das sind mehr als 250 Weltumrundungen.
Mit unseren Projekten haben wir schon über 3.914.000 kg  CO2 eingespart.<br /> Das entspricht ...
… dem jährlichen CO2 Fußabdruck von 94.130 deutschen Bundesbürgern. Also dem jährlichen CO2 Ausstoß einer Kleinstadt.
Mit unseren Projekten haben wir schon über 3.914.000 kg  CO2 eingespart.<br /> Das entspricht ...
… der jährlichen CO2 Bindung von 308.878 Buchen. Das ist ein Wald, größer als 430 Fußballfelder.

UNTERNEHMEN MIT BEWUSSTEIN.

Verantwortung heißt für uns nicht nur, wirtschaftliches Handeln in Bezug auf den Produktlebenszyklus, sondern auch:
  • Einbeziehung sozialer und ökologischer Belange
  • Die Umwelt vor unnötigen Belastungen zu schützen
  • Nachhaltige Energien zu nutzen
  • Produkte zu recyceln oder aus nachwachsenden Rohstoffen anzubieten
  • Ethisch-moralische Werte zu zeigen
  • Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern
  • Gesellschaftliches & soziales Engagement zu zeigen
  • Innovationsbereitschaft
Im Mittelpunkt steht dabei immer das Ziel, Ressourcen zu schonen, Abfall zu minimieren und nachhaltig zu leben.

Für unsere Zukunft – für unsere Kinder!

NACHHALTIGKEIT.

In der Natur kreist alles. Es gibt keinen Abfall, sondern einen ewigen Wechsel aus Werden und Vergehen.

Der Mensch hingegen durchbricht den natürlichen Kreislauf, in dem er Dinge herstellt, die nicht einfach wiederverwendet werden können. So entstehen unnötig große Müllberge, wobei der ausschlaggebende Vorteil von Kunststoff, die Langlebigkeit und Robustheit, gerade da zum Problem wird. Eine PET-Flasche benötigt z. B. hunderte Jahre, um sich aufzulösen.

AWAVE® setzt genau hier an, stellt Produkte aus recycelten oder bio-basierten Kunststoffen her, welche selbst auch wieder recycelt werden können. Somit entsteht ein Kreislauf, den uns Mutter Natur vorlebt.

Aus Respekt vor der Umwelt.